Wer bist du und was hast du getan

gela_hk Avatar

Den einzigen Ort der ihr vertraut ist, muss sie verlassen. Kyra kennt nur die Krankenhausräume, in denen ihr Gedächtnis gelöscht - geslatet - wurde. Zusammen mit anderen Jugendlichen wartet sie darauf, ihrer neuen Familie zugeführt zu werden. Allein ein Foto bereitet sie auf das Kennenlernen vor. Ein merkwürdiges Gerät, ein sog. Levo misst ihre Werte und gibt Warnmeldungen aus, sobald der Wert zu niedrig ist. Sinkt der Wert zu sehr, kann das levo Kyra abschalten. Ist sie überhaupt noch ein Mensch oder eine Mutation?
Im Krankenhaus nimmt ihre Familie, bestehend aus Vater, Mutter und Schwester in Empfang. Die Begrüßung durch ihren Vater und ihre Schwester Amy fällt herzlich aus, die Mutter scheint hingegen genervt zu sein. Amy ist auch nach einer Gedächtnislöschung zu der Familie gekommen. Jedoch war ihr Verhalten am ersten Tag anders, als das von Kyra. Was hat sie für Alpträume, die sie verfolgen. Ist ihr Gedächtnis nicht ganz gelöscht worden. Welche Ängste quälen sie, dass sie diese in Bildern, die sie malt, verarbeiten muss.
Ein zufällig mitgehörtes Gespräch zwischen Mutter und Vater die über eine letzte Chance für Kyra sprechen und das Verschwinden von einem Teil ihrer Bilder läßt ihren Levo-Wert drastisch fallen. Zum Glück ist Amy in ihrer Nähe, die sie ablenkt.
Ein Zukunftsalptraum, in denen Menschen manipuliert und missbraucht wegen. Welchen Zweck erfüllt Kyras Gedächtnislöschung. Warum werden Familien bunt zusammengewürfelt. Wo befindet sich Kyras leibliche Familie. Amy war sehr beeindruckt davon, dass Kyra Dr. Lysander kennt. Wer ist diese geheimnisvolle Ärztin?

Die Leseprobe ist sehr mysteriös und unheimlich. In welcher Zeit spielt die Handlung. Viele Fragen die ich gern lösen würde.