Eine Wucht

jazzhero Avatar

Das Cover ist voll mit Pflanzenblättern, sagt aus, dass sich jemand hinter etwas Schönem versteckt oder verbirgt? Auf jeden Fall schlicht und dezent gehalten.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und man fliegt durch die Seiten. Erst wurde Philipp bekannt gemacht, der bei seiner Tante aufgewachsen ist, die ihn hartnäckig quält. Philipp hat somit kein schönes Schicksal, wünscht sich einen besten Freund und erhält zu seiner Freude ein halbes Jahr später eine beste Freundin. Diese Freundschaft hält für 13 Jahre, bis ein Streit alles zerbricht. Was wohl geschehen ist? Und wie ist er 2 Jahre nach dem Abitur reicht geworden? Der klappentext berichtet hierzu, dass es um Wut und Obsession gehen wird. Da Philipp schon in seiner Kindheit von Wut geprägt war, gehe ich davon aus, dass er das noch immer ist und an Faina mit 21 ausgelassen hat und sie deshalb ausgezogen ist. Aber was passiert, wenn sie vor seiner Haustür, schwanger und verlassen erscheinen wird? Eine radikale Veränderung seines Charakters? Das stelle ich mir schwierig vor... Auf jeden Fall bin ich jetzt extrem gespannt und würde sehr gern einen neuen brillanten Roman des Hanser Verlags lesen.