Meine Faina

marpije Avatar

Philipp ist anders als andere Kinder ein Außenseiter mit Wutausbrüchen und mit alkoholabhängige Mutter , mit 10 Jahre sein Sehnsucht nach ein Freund ist sehr groß, so groß dass er aus einer russischen Mädchen der beste Freund sich macht. Sie leben zusammen aber nicht als Paar, sie leben als Freunde und wenn Faina noch außer Philipp andere Menschen um sich hat, Philipp hat niemanden. Die Wege von die beiden trennen sich aber wenn Faina braucht Hilfe kommt zu Philip zurück und er sieht nicht eine Frau sondern nur " meine Faina".

Die Autorin hat ein Meisterwerk geschrieben, das was am Anfang noch total harmlos und leise ist, transformiert sich zum eine schreiende, wütige und hasserfüllte Lebensgeschichte wo der Philipp mir wie eine Spinne vorkommt mit perfekt gewebten Spinnennetz aus welchen der Opfer kein Ausweg findet, Faina hätte keine Chance gegen sein Eifersucht, sein Kontrollwahn und die Obsession , tief und ohne fein Gefühl wühlt die Autorin in die Seelen von die beiden zusammen mit die große psychologische Breite ist das Buch für mich wie ein Thriller, fesselnd und spannend.

Die Geschichte ist aus Sicht von Faina und Philipp geschrieben , schonungslos geht die Autorin mit die beiden und wir kriegen zwei Charaktere vollkommen entblößt , ich weiß selber nicht auf wen bin ich mehr wütend.... Philipp und Faina , eine Obsession außer Kontrolle.