Unerwartetes Ende

mei.laif Avatar

Ich habe das Buch richtig gerne gelesen, es lief flüssig und gab auch keinen Bruch wenn Zeitsprünge kamen.
Allerdings war mir im Nachhinein die Einleitung des Buches und das Erzählen wie es zu dem komt worum es dann eigentlich geht zu lang und das Ende doch sehr abrupt und kurz.
Phillip und Faina, vom Aussehen wie Geschwister, charakterlich völlig unterschiedlich, werden in der Grundschule Freunde und halten diese Freundschaft ziemlich lange. Nach einer Zeit ohne Kontakt nimmt Faina in einer schwierigen Zeit für sie wieder Kontakt mit Phillip auf und ihre Freundschaft nimmt von hier an einen anderen Weg, der ein schwieriges Thema anspricht und mit dem man zu Beginn absolut nicht rechnen kann.
Da hätte im Ganzen das Buch dann doch noch etwas länger sein können. Auch hat mir dann etwas der Hintergrund zu Phillip gefehlt, warum, wieso, weshalb. Obwohl das Ende so wie es geschrieben wurde dann auf jeden Fall zum Nachdenken anregt und man bei den Menschen in seiner Umgebung manchmal etwas genauer hinschauen sollte, aber ich denke das würde es auch tun, wäre die Autorin hier ausführlicher geworden.