Liebe in der heutigen Zeit....

simi159 Avatar

Liebe ist nie leicht, denn oft verliebt man sich in eine Person, die einen nicht zurück liebt, oder falls sie es doch tut, bleibt die Liebe nicht für ein ganzes Leben. Heutzutage scheint es noch schwerer zu sein, zu lieben...den die Auswahl ist größer, da auch gleichgeschlechtliche Beziehungen völlig normal und alltäglich sind.

So ist es auch bei Bobbi und Frances, sie kennen sich seit ihrer Schulzeit, waren währenddessen auch kurz ein Paar, doch nach dem Schulabschluss trennten sie sich. Jetzt machen sie regelmäßig bei Kunstprojekten mit und studieren beide. Bobbi ist die Rebellin, die sich schon in der Schule gegen viele Regel gehandelt hat und immer wieder Grenzen austestet, für die jeder sofort in Flammen steht. Frances ist die Intelligente, die immer lesend, nett aber doch eher eine Einzelgängerin, die man erst auf den zweiten Blick liebt.
Nach einem Auftritt gehen bei mit der Fotografin Melissa nach Hause, diese ist eine kleine Berühmtheit, nicht nur wegen ihrer Fotos, sondern auch wegen der Texte, die sie über ihre Porträts schreibt und veröffentlicht. Melissa ist mit dem attraktiven Schauspieler Nick verheiratet, doch eine körperliche Anziehungskraft scheint es zwischen den Beiden nicht mehr zu geben. Schon am ersten Abend, verliebt sich Bobbi in Melissa und Frances fühlt sich von Nick angezogen. Die Gefühle des beiden Frauen scheinen von ihrem jeweiligen Gegenüber erwidert zu werden.
Melissa macht hinreissende Fotos, auf dem jeder umwerfend aussieht nur sie selbst ist nie im Bild. Warum?
Mag sie sich selbst nicht? Testet sie ihren Marktwert durch die kleinen manipulativen Fotos und Gespräch, die sie mit Bobbi führt?
Und warum ist sie mit Nick verheiratet, obwohl sie ihn nicht so recht zu begehren scheint?
Diese Fragen gingen mir beim lesen der Leseprobe durch den Kopf, denn irgendwas ist da an Chemie zwischen den beschriebenen Figuren, was sie von einander wollen, nie so recht aussprechen und sich doch insgeheim wünschen oder vielleicht sogar leben.
Am sympathischsten war mir die Erzählerin Frances, sie scheint von den vier Personen noch die normalste, netteste zu sein, aber vielleicht täusche ich mich ja auch, und sie zerstört die ehe von Nick und Melissa....ich bin gespannt....