Spannende Beziehungsgeschichte(n)

orfe1975 Avatar

Gleich am Anfang wird man direkt in die Handlung reingeschmissen und auf den ersten 2 Seiten hatte ich etwas Probleme, mich zu orientieren, wer wer ist und wie die Personen alle zusammenhängen. Doch schon nach kurzer Zeit mit dem ersten Rückblick zog die Handlung mich in ihren Bann. Die Geschichte wird aus Frances Sicht erzählt, mit der ich mich sehr gut identifizieren kann. Daher kann ich ihre "Graue-Maus-Gedanken" gut nachvollziehen. Obwohl keiner direkte Andeutungen macht, wird zwischen den Zeilen schon schnell spürbar, wer sich zu wem hingezogen fühlt und alleine die Tatsache, dass Melissa unaufgefordert Frances die Mailadresse von Nick sendet, ist für mich ein klares Zeichen, dass sie eine Beziehung der beiden unbewusst anstupst, als in Ordnung befindet. Es ist spannend, wie sich die Fäden immer weiter spinnen und man darf sehr gespannt sein, ob alles in einem großen Zerwürfnis endet oder zum Glück aller oder zumindest einem Teil der Personen führt. Sehr spannend und gleichzeitig poetisch geschrieben, das Buch ist nicht aus der Hand zu legen.