Ein Werk, welches in jedes Bücherregal eines Thrillerfans gehört!

leonas_bunte_buecherwelt Avatar

Was war das wieder für ein granidoser Thriller, den uns Henri Faber in unser Bücherregal zaubert!?
Das Cover sieht nicht nur mega aus, auch Leser,
die ihr Buch gerne streicheln, kommen hier voll auf ihre Kosten!
Wir lernen zwei Protagonisten kennen, die unterschiedlicher nicht hätten sein können:
Jacket, der es liebt im Lampenlicht zu glänzen und alles nicht ganz so verkniffen sieht trifft auf Mo, der absolut organisiert ist, doch leider auf der Arbeit nicht die Anerkennung erhält,
die sein schlauer Kopf verdient hätte. Auch die Perspektive des Täters führt den Leser in die tiefsten Abgründe einer Seele und sorgt für ordentlich Gänsehautfeeling.
Was ich an Faber seinen Schreibstil so liebe, ist, dass er es nach wenigen Zeilen schafft,
dass ich meine ganze Welt ausblenden kann und mich absolut in der Geschichte verliere.
Ich dürfte miträtzseln, mitfiebern und mitfluchen - Ich hab es absolut geliebt!
Das Setting ist schlicht gehalten und beweist, dass es nicht viel braucht, um das Kopfkino beim Lesen einzuschalten. Besonders das Ende hat mich emotional noch einmal total mitgerissen
und der aller letzte Absatz verschafft ein Ende, dass die Fantasie des Lesers noch einmal auf eine ganz andere Reise schickt. Mit voller Überzeugung empfehle ich dieses Buch weiter!