Erst holprig dann ein Pageturner

joolte_hoert Avatar

Gestehe • Henri Faber @henri.faber
Hörbuch erschienen im Der Audio Verlag

Der Wiener Star Ermittler Johann Winkler, genannt >>Jacket<< kommt an einen Tatort. Die Leiche ist grausam zugerichtet. Auf der Leiche prangt ein Wort, das ihm sehr bekannt ist: GESTEHE!
Warum ihm die Szenerie so komisch vorkommt? Er kennt den Tatort, nämlich aus seinem bisher unveröffentlichtem Roman. Niemand kennt ihn bisher!

Ich bin total positiv von dieser Geschichte überrascht! Der Einstieg fiel mir etwas schwerer,weil Jacket nicht unbedingt ein Sympathieträger war. Arrogant und Hochgestochen sind eher Adjektive die für ihn passen. Immer nur seinen Vorteil sehend,und im Rampenlicht stehen wollen. Aber zum Glück kam dann noch Mohammad Moghaddam, genannt >>Mo<< dazu. Er ist sein neuer Kollege,der mit ihm zusammen an dem Fall arbeiten soll. Mo ist ein total fleißiger junger Mann,der bisher noch keinen großen Fall bearbeiten durfte. Absolut bodenständig und aufrichtig.

Ein Wechselbad der Gefühle: Der rasante Schreibstil und die Abstecher in die Vergangenheit haben mich gar nicht mehr von dem Hörbuch wegbekommen. Nichts scheint wie es ist.
Der Charakter >>Jackett<< hat sich für mich im Laufe des Buches nochmal stark verändert,sodass ich ihn gegen Ende echt mochte ☺️

Das Cover ist übrigens unfassbar toll gestaltet und ein Eyecatcher schlechthin.

Ich weiß nicht ob es am Hörbuch lag,aber ich habe bei den Büchern von Henri Faber immer das Problem,dass ich zwischendurch einige Zusammenhänge nicht verstehe bzw nicht mitkriege. Das ist mir jetzt schon bei allen drei Werken passiert.
An der Vertonung lag es diesmal jedoch nicht,denn die war richtig Klasse! Die Stimme von Jacket hat total gepasst und ich habe die Arroganz nur so durch die Kopfhörer gehört 😅

Insgesamt ein sehr gutes Buch / Hörbuch,das ich absolut empfehlen kann.

⭐⭐⭐⭐,25 | 5 Sternen