Hoch lebe Jacket und Mo... grandios, fesselnd, überraschendes Ende

sunshine_loves.you Avatar

Herr Faber versteht sein Handwerk, wie in seinen vorigen beiden Werken, hat er es wieder geschafft, das ich in der Story gefangen war. Ein Psychospiel vom Feinsten. Jacket der Wiener Starermittler taucht immer am Tatort auf, bevor alle anderen da sind. Jacket wird als Held gefeiert, die kleine Beany, hat er vor vier Jahren, aus den Fängen von Organhandlern gerettet. Nur noch selten ist er bei Ermittlungen dabei, lieber feiert er seinen Erfolg als Bestsellerautor. Aber diesem Fall kommt er nicht drum herum.
Denn er ist mitten im Geschehen.

Wow war das spannend. Ein Verwirrspiel das einem die Ohren schlackern. Nichts ist so wie es scheint. Mo der sonst in der Abteilung für Datenverarbeitung zu ständig ist, bekommt seinen ersten Fall, der es aber nicht leicht hat, auf Grund seiner Hautfarbe.
Jacket und Mo (Mohammad Moghaddam) waren zu Anfang,wie Hund und Katz. Aber nach einiger Zeit, haben sie sich zusammen gerauft. Ich mochte das Duo, die waren authentisch.
GESTEHE...ein Thriller den ich verschlungen habe, ein fesselnder Schreibstil.
Durch die kurzen Kapitel und den Sichtweisen von Jacket, Mo und einer dritten Person war die Handlung sehr abwechslungsreich. Und eine Prise Humor hat das Geschehen abgerundet. Und das I- Tüpfelchen war die Auflösung, ich hatte doch den Täter schon auserkoren. Aber Herr Faber hat mir einen Strich, durch die Rechnung gemacht. Hut ab, damit hätte ich, nun gar nicht gerechnet.
Wieder ein Meisterwerk das ich zu 100% weiterempfehle.
Und das Cover passt genial zur Story.