Ich "Gestehe" das ich ein Henri Faber Fan bin

b_beglueckt Avatar

Ich habe mich sehr gefreut, als das dritte Buch von Henri Faber angekündigt wurde. Ich mochte seine ersten beiden Bücher sehr und hatte daher auch hohe Erwartung an "Gestehe". Nun Gestehe ich endgültig, das ich ein Henri Faber Fan bin.

Die Charaktere waren sehr authentisch. Jacket der Star Ermittler und Mo der Polizist, welcher aufgrund seiner Abstammung keine Chance erhält.
Für mich ein perfektes Duo, vor allem aufgrund ihrer Unterschiede. Neben dem Fall gibt es genug Raum für die individuellen Geschichten der Ermittler. Der Plott wurde dadurch aber nicht zäh oder der Leseflus gestört.
Der Fall, war sehr spannend und ich war immer wieder auf dem Holzweg. Vor allem das Ende hatte es nochmal insich. Mehr möchte ich an der Stelle gar nicht verraten. Lest selbst!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, vor allem die kurzen Kapitel haben die Spannung für mich zusätzlich erhöht. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive von Jacket, Mo und "Er" erzählt. An bildhaften vergleichen und lockeren Sprüchen mangelt es der Geschichte nicht, einige mal musste ich beim lesen schmunzeln. Doch auch ernste Themen wie z.B. Rassismus wurden aufgenommen und bekamen ihren Raum. Die Balance zwischen Humor, Ernsthaftigkeit und Spannung, ist Henri Faber gut gelungen.

Für mich ist "Gestehe" ein Highlight, da ich wirklich nicht wüsste, was man hätte besser machen können.
Eine absolute Leseempfehlung von mir!