Jacket und Mohammad ermitteln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dandyo Avatar

Von

Bei „ Gestehe“ von Henri Faber handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover ist auffällig, macht neugierig und der Klappentext lässt sich gut lesen.

Dieser Thriller wird aus der Sicht der beiden Ermittler, Jacket und Mohammad , sowie dem Täter erzählt. So kann man sich als Leser gut in die beiden Ermittler und in den Täter hineinversetzen und ist näher am Geschehen.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, agieren authentisch und haben sehr verschiedene Charaktereigenschaften. Mit Jacket musste ich erst einmal warm werden.

Der Schreibstil des Autors ist klar und schnörkellos, sodass man diesen Thriller sehr flüssig lesen kann.

Die Spannung ist stellenweise kaum auszuhalten und nicht nur einmal habe ich Gänsehaut bekommen. Der Fall ist sehr gut konstruiert, hat so einige Wendungen und ist sehr spannend.

Mit diesem Ende habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.