Leseempfehlung

buechersonnenschein Avatar

Mein erster Faber und nach wenigen Seiten war klar, seine anderen 2 Bücher ziehen schnell bei mir ein. Gesagt- getan.

Genau meins, der Schreibstil, die Größe der Kapitel sowie Schrift- nur wurde ich mit dem Spitznamen Jacket nicht warm, was mich ein wenig von seiner überheblichen Art abgelenkt hat.
Was hinter der Fassade steckt wird immer mehr durch das Eintauchen in sein Privatleben aufgedeckt. „Es ist nicht alles Gold was glänzt.“

Jacket- selbst Opfer eines extremen Verbrechens wird zum Held und als Star gefeiert, durch die Rettung eines Mädchens. Seine Heldentat wird als Buch verfasst, ein zweites wird erscheinen (wird dieses zur Realität?)
Was der Öffentlichkeit jedoch nicht bekannt ist, er erinnert sich nicht an seine Heldentat.

Ein Mord führt ihn und den Jahrgangsbesten Mohammad, Mo, der sich bisher nicht beweisen durfte, zusammen. Zwei komplett verschiedene Charakter sollen zusammen ermitteln.
Nun kommt das 2. Buch zur Sprache, ein Manuskript mit dem Titel Gestehe: jeder Tatort mit dem Wort Gestehe...

Gelungene Mischung aus Tempo, ein Ticken Witz, Spannung, Twist, Gesellschaftskritik mit interessanten abwechslungsreichen Protagonisten.
Klare Leseempfehlung!