Super spannend!

book.line.x Avatar

Der gefeierte Ermittler „Jacket“ führt ein Leben von dem viele nur träumen können. Sein veröffentlichtes Buch über seine Heldentat als er das kleine Mädchen rettet kennt ganz Österreich. Und schon bald soll sein nächstes Buch erscheinen welches aber grade beginnt zur Realität zu werden und somit zum Albtraum von Jacket und vielen anderen. In diesen Fällen ermittelt er mit Mo, einem überkorrekten Österreicher. Die Charaktere sind alle einmalig mit ihrer sehr interessanten Art.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt sehr gut zum Thriller. Das Buch nimmt nach den ersten Kapiteln rasant an Spannung zu und kann diese auch halten bis zum Schluss. Der Schreibstil ist flüssig und mit den kurzen Kapiteln wird man als Leser in einen Bann gezogen welchem man sich nicht entziehen kann. Die Kapitel wechseln zwischen Jacket, Mo und Er (der mutmaßliche Mörder).

Jackett bringt trotz seiner etwas Narzisstischen Art und seinem Mangel an Moral eine gewisse Tiefe mit sich. Die Frage ist jedoch, kann man ihm trauen? Der Autor versteht es wirklich den Leser zu verwirren.

Die Story beinhaltet viel Stoff zum mitfiebern und mit rätseln sowie einige unerwartete Wendungen.

Es gibt nichts was mir bei diesem Buch gefehlt hat, es beinhaltet alles was für mich zu einem genialen Thriller gehört.