Tolle Geschichte mit aufregenden Mordfällen, spannenden Charakteren und überraschenden Wendungen

franzis.bücherparadies Avatar

Das war mein erstes Buch von Henri Faber. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt. Entgegen mancher Meinungen, fand ich die Geschichte gar nicht langatmig. Jacket ist in seiner Vergangenheit was Schlimmes passiert und im Laufe des Buches erfahren wir immer mehr über die Hintergründe.

Toller Schreibstil des Autoren, der im Thriller auch immer wieder spezielle Themen aufgreift: Rassismus und Menschen die ihre Macht und ihren Reichtum ausnutzen. Ab und zu kam bei den Dialogen das "Deutsche" etwas durch, da Wörter und Ausdrücke verwendet wurden, die in Wien bzw. generell in Österreich so sicher nicht benutzt werden. Unterschiedliche Perspektiven gefallen mir immer besonders gut (vor allem wenn eine davon die des Täter ist) und wurden hier auch sehr stimmig umgesetzt.

Die Entwicklung der Charaktere fand ich super und die Mordfälle und deren Hintergründe waren ein sehr spannendes, durchdachtes Thema. Manche Handlungen konnte man erahnen (auch durch die "ER"-Kapitel), aber die Wendungen während der Geschichte waren für mich nicht vorhersehbar und somit sehr überraschend.

Insgesamt ein sehr gelungener Thriller, der ein bisschen Witz beinhaltet und viel Spannung und Überraschung.