Unvorhergesehene Wendungen!

mir_bel Avatar

Anfangs muss ich direkt auf das Cover des Buches zu sprechen kommen. Sowohl das Optische, als auch das Haptische haben mich hier sehr beeindruckt und angesprochen. Das war unter anderem auch der Grund warum ich mich zu einem Kauf entschieden habe.
Nach den ersten Seiten war ich über die verschiedenen Perspektiven etwas verwirrt. Vor allem die Kapitel aus der 'ER' Perspektive waren anfangs ewöhnungsbedürfig und nicht immer direkt aufschlussreich. Nach einigen Kapiteln, konnte ich aber sowohl die unterschiedlichen Erzählperspektiven von Jacket und Mo, als auch die Kapitel aus der 'ER' Perspektive gut verstehen und es hat sich langsam zu einem stmmigen Bild zusammengefügt.

Im Laufe des Lesens wurde mit Mo immer symmpathischer und Jacket immer unsymmpatischer so dass auch ich zwischenzeitig der festen Überzeugung war, dass Jacket hinter allem steckt. Dass sich in den letzten Seiten aber noch 2 wirklich unvorhergesehene Wendungen befinden, hatte ich wirklich nicht erwartet und war auch hier wieder positiv überrascht.

Auch die Behandlung der verschiedenen Themen wie Rassismus, posttraumatischer Belastungsstörung und multipler Persönlichkeitsstörung fand ich sehr gut integriert. Durch diese Themen hat der Thriller in meinen Augen erst richtig Tiefe und Leben bekommen.
Alles in allem fand ich das Buch wirklich sehr gut und kann es Thriller Liebhabern auf jeden Fall weiterempfehlen!