Wieder ein spannender Faber

ayda Avatar

Ich habe bisher alle Bücher von Henri Faber gelesen und als ich diese Neuerscheinung mit dem tollen und besonders schön bearbeitetem Cover und übrigens auch einem Wiedererkennungswert- gesehen habe, habe ich mich sehr gefreut, dass ein neues Buch von ihm erscheint. "Gestehe" ist mal was ganz anderes!
Wir lernen hier den Star-Ermittler Johann "Jacket" Winkler kennen, der zu einem Tatort gerufen wird, wo eine Frau ermordet aufgefunden wurde. Markiert wurde das Opfer mit dem Wort GESTEHE. Es ist an Grausamkeit nicht zu übertreffen, was jedoch auch heftig ist, dass unser Ermittler ein Starautor geworden ist und sein neues Buch, das noch nicht veröffentlicht wurde, genau diesen Titel trägt: GESTEHE, unfassbar! Um den Fall zu lösen bekommt Jacket den Kollegen Mohammad Moghaddam , genannt Momo an seine Seite. Beide waren mir sehr sympathisch, Momo hat zusätzlich mit seinen rassistischen Diskriminierungserfahrungen zu kämpfen, die ihm auch im beruflichen Alltag zusetzen und er permanent unter Druck steht. Die ersten 100 Seiten hat sich so langsam eine Spannung aufgebaut und danach wollte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, wie auch die beiden anderen Bücher. Es gab richtig gute unerwartete Wendungen, ein toller Schreibstil, was will man mehr...freu mich schon auch das nächste Buch von ihm...Von mir ganz klar volle 5 Stern, herzlichen Dank.