Bereicherung für jedes Kochbuchregal

bookwood Avatar

Sarah Schocke ist mit dem Buch „Gesund essen durchs Jahr“ ein wirklich toller Koch-Ratgeber gelungen der eine Bereicherung für jedes Kochbuchregal darstellt. Dabei gefällt mir besonders die ausgewogene Kombination aus den Informationen zur gesunden Ernährung und den gut nachkochbaren Rezepten. Die Gliederung erfolgt nach den einzelnen Monaten des Jahres und ist übersichtlich in Form eines Registers gestaltet. Dabei hat jeder Monat eine besondere Farbe erhalten und deshalb sieht das ganze farbenfroh und ansprechend aus. Jedes Monatskapital greift ein dazu passendes Ernährungsthema auf. Das reicht zum Beispiel von der genaueren Betrachtung Veganer Ernährung im Januar bis zur Rückbetrachtung des Jahres aus ernährungstechnischer Sicht im Dezember. Ergänzt werden die fundierten und interessanten Informationen durch gut erklärte Rezepte, die überwiegend einfach nachzukochen sind. Wie bei eigentlich jedem GU-Kochbuch sind die Bilder sehr gut fotografiert und regen zum Ausprobieren und Nachkochen an. Wenn man seine Ernährungsweise, aus welchem Grund auch immer, einmal überdenken und verändern möchte, erhält man in diesem Buch nicht nur wertvolle Tipps und Tricks, sondern auch alltagstaugliche Hinweise , wie man über ein ganzes Jahr hindurch vorgehen kann. Da können gute Vorsätze zu Beginn des Jahres auf jeden Fall konsequenter und nachhaltiger umgesetzt werden. Ich finde diese neue Kombi aus Ratgeber und Kochbuch auf jeden Fall super und werde versuchen damit meine Ernährungsweise noch gesünder zu gestalten.