Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
isa21 Avatar

Von

„Gesund essen durchs Jahr“ ist mehr ein Ratgeber. Die Übersicht der einzelnen Monate ist mit einem farblichen Register ansprechend, so dass der monatliche Abschnitt schnell aufgeschlagen werden kann. Allerdings fehlten mir eine Gesamt- und Rezeptübersicht, sowie ein Saisonkalender. Jedem Monat wird ein bestimmtes Thema gewidmet, wie z.B. vegan, Fasten, Vitamine, Stärkung der Abwehrkräfte oder des Immunsystems; wobei ich nicht viel Neues erfahren habe. Dabei habe ich kaum Neues erfahren und schon das erste Thema vegan ernähren interessierte mich gar nicht. Ebenso haben mich die etwa fünf Rezepte für den jeweiligen Monat nur wenig angesprochen. Das Cover mit Obst und Gemüse auf grünem Hintergrund ist passend für dieses Buch.
Für mich ist dies ein Ratgeber, indem Themen nur angerissen werden und ich kann darauf verzichten.