Gesunde Ernährung - lecker durchs Jahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gero151 Avatar

Von

Gesund essen durchs Jahr ist ein sehr hilfreiches Koch- und Ratgeberbuch.
Sehr gut gelungen ist die übersichtliche Gestaltung. Die Gliederung des Buches ist in die einzelnen Monate aufgeteilt.

Jeder Monat hält viele Ernährungstipps und Ratgeber für den jeweiligen Monat bereit. Passend zu den jeweils vorgestellten Gemüse oder Obstsorten gibt's Rezepte.

Sehr gut sind die Tipps und Anregungen die man hier erfährt, so entfällt das oft nervige Suchen nach passenden Rezepten. Viel wissenswertes zum Umgang mit der Ernährung und die Wirkung auf den Körper wird auch beschrieben. Hier erfährt man vieles, das vorher vielleicht noch unbekannt war.

Insgesamt ein sehr schönes Kochbuch, aber meines Erachtens eher ein guter informativer Ratgeber zur gesunden Ernährung. Ich hätte mir noch manches Rezept gewünscht, bin aber sehr, sehr zufrieden aufgrund der hilfreichen Tipps mit dem Umgang zur gesunden Ernährung. Verdiente 5 Sterne!