Klasse Idee mit Nachhaltigkeitsgedanken

davidlh Avatar

Ein toller Titel aus dem Hause GU. Das Cover ist direkt ansprechend und hat mich überzeugt diesen Titel zu wählen. Es wird beworben als "Bibliothek fürs Leben" und das kann dieses Buch durchaus auch werden. Hier wird von der Ernährungsexpertin Sarah Schocke auf jeden Monat eingegangen, die viele Tipps und Anregungen für die Ernährung gibt. Viel Wissen wird kurz und knackig ebenfalls vermittelt. Die Nachhaltigkeit steht ausserdem im Fokus.

Zu den jeweiligen Inhalten des Monats: es wird immer auf die sogenannten "Monats-Helden" eingegangen. Das ist Gemüse, was bei uns praktisch um die Ecke wächst und nicht viel Weg und Energie braucht um zu uns den Läden zu gelangen. Dazu gibt es dann passenderweise auch sehr! leckere Rezepte zum Nachkochen. Des Weiteren gibt es immer Special-Infos. Zum Beispiel zur Bewegung oder welche Kräuter besonders gut sind und schmecken, bzw. auch was man wann selbst anbauen kann. Die Veganer und Vegetarier kommen hier zudem auf ihre Kosten. Tolles Buch, klare Weiterempfehlung!