Kochbuch und Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cherryblue_4 Avatar

Von

In 12 Monaten gesund durchs Jahr
Also mal ganz ehrlich: heißt gesund denn automatisch nur Gemüse!?!
Das Cover ist wunderschön bunt, aber nur Gemüse ist auch ein bisschen langweilig. Nüsse und Hülsenfrüchte aller Art gehören genauso dazu. Eine gesunde Ernährung sollte schließlich abwechslungsreich sein. Hier wird aber so auf den ersten Blick der Eindruck vermittelt, als wäre bloß das Gemüse wichtig. Daher leider einen Stern Abzug.
Das Thema finde ich hingegen richtig interessant: es gibt wertvolle Informationen, Tipps und leckere und ansprechende Rezepte.
Den Aufbau nach einzelnen Kapiteln, die wie ein Regenbogen geordnet sind, finde ich so richtig schön übersichtlich.
Dass die Rezepte saisonal gestaltet wurden, gefällt mir richtig gut. Die Art der Ernährung ist auch für den Organismus am bekömmlichsten, wenn er mit der Natur im Einklang harmoniert.