Mehr Ernährungsratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte1310 Avatar

Von

Dieses Kochbuch führt uns Monat für Monat durchs Jahr. Jedes Kapitel beginnt mit einem Gesundheitsthema, wie Fasten, Immunsystem stärken, Vitamine usw. Danach gibt es Informationen zu den der Saison entsprechenden Gemüse oder Früchte. Es folgen dazu passende Rezepte.
Die Einteilung hat mir gut gefallen und auch die Rezepte haben mich angesprochen. Dennoch habe ich gar nicht so viel Neues erfahren, da ich teils bewusst, teils intuitiv mich entsprechend schon so verhalten habe. Auch kam mir der Rezeptteil ein wenig zu kurz.
Die tollen Fotos haben mich sehr angesprochen.
Auch wenn das Buch informativ war und mir insgesamt gut gefallen hat, so hat es mich nicht so ganz überzeugt, da es eher Ernährungsratgeber als ein Kochbuch war. Es ist bestimmt für manche Menschen ein interessanter Ratgeber, ich habe kaum Neues erfahren.