Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
danisahne_81 Avatar

Von

Wenn man den Titel "Gesund essen durchs Jahr" liest, gibt es zweierlei Gedanken um was es in dem Buch gehen könnte: Kochbuch oder Ernährungsratgeber. Ich habe ehrlicherweise an ersteres gedacht, obwohl man bei genauerem Lesen darauf kommen könnte, dass es eher ein Ratgeber ist. Daher war ich beim Durchblättern auch erstmal überrascht.
Das Buch ist in die 12 Monate unterteilt. Jeder Monat widmet sich einem Thema (der Juni z.b.dem Fasten oder der Januar der veganen Ernährung) Außerdem werden 4-5 Obst- oder Gemüsegarten vorgestellt die in diesem Monat Saison haben und dazu gibt es dann auch einige Rezepte zum nachkommen und ausprobieren. Da ich ja mehr an Kochbuch gedacht hatte, hätten für mich auch mehr Rezepte im Buch sein können. Ausprobiert habe ich noch keins, aber werde ich noch tun.
Alles in allem ein guter und interessanter Ratgeber.