Saisonal die Gesundheit stärken

wetterfrosch Avatar

Gesund essen durchs Jahr begleitet alle Leserinnen und Leser Monat für Monat in Sachen Ernährung und Gesundheit durch das ganze Kalenderjahr. Jeder einzelne Monat hat dabei ein speziell der Jahreszeit angepasstes Thema erhalten. Der Januar startet mit guten Vorsätzen und vielen leicht umsetzbaren Tipps zur veganen Ernährung. Im Februar sind Microgreens der Renner, Nachhaltigkeit, Stärkung der Abwehrkräfte, Darm und Immunsystem, Sommerhitze und die Zeit der inneren Einkehr sind nur einige der sehr lehrreichen Rubriken des Buches. Mich hat besonders der Mai mit supertollen Informationen rund um Vitamine begeistert.
Das Buch hat ein Register, das in die Kalendermonate von Januar bis Dezember gegliedert ist und dadurch ist es auch als Nachschlagewerk verwendbar. Neben den lehrreichen Informationen gibt es zu jedem Monat fünf Rezepte mit übersichtlicher Zutatenliste, einer leicht verständlichen Anleitung und mit appetitanregendem Foto.
Das sehr ansprechende Cover mit grünem Hintergrund und buntem Obst- und Gemüsepotpourri zeigt die Vielfalt einer gesunden Ernährung.
Die Autorin Sarah Schocke schreibt in angenehmem Stil sehr informativ und mit großer Leichtigkeit in den lehrreichen Teilen.
Ein fantastisches Buch für alle Menschen, die ihre Gesundheit schätzen und die auf saisonale Ernährung Wert legen.