Sehr gelungen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silviakager Avatar

Von

In diesem Buch beschäftigt sich die Autorin rund ums Jahr mit Themen zu Gesundheit und Ernährung, denn beides hängt unmittelbar zusammen. Entsprechend ist das Buch in 12 Kapitel eingeteilt, so dass wir in jedem Monat neue, jahreszeitlich passende Themen kennenlernen.
Die Autorin plädiert für saisonale Zutaten und stellt dazu die „Monatshelden“ vor. Auch gibt es immer die passenden Rezepte dazu.
Es empfiehlt sich, das Buch erst einmal komplett durchzulesen und sich dann intensiver den einzelnen Monaten und ihren Gerichten zu widmen.
Besonders dem 1. Kapitel habe ich viel Aufmerksamkeit geschenkt, da es für mich immer ein Monat der bewussten Ernährung ist. Im Januar stimmt uns die Autorin auf den „Veganuary“ ein - ein veganes Monat.
Der Aufbau dieses Buches ist sehr gelungen und die Tipps sind abwechslungsreich und sinnvoll gestaltet. Es ist kein typisches Kochbuch, sondern eher ein Hausbuch für alle Jahreszeiten, bei dem der Schwerpunkt auf Gesundheit und gesunder Ernährung liegt.