Tolle Verbindung von Theorie und leckeren Rezepten

sandra_mit_buch Avatar

Ich liebe die GU Bücher zum einen wegen der tollen, vielfältigen Themen, aber auch wegen des unverwechselbaren Aussehens. Schon am Cover erkennt man, "Das ist ein GU Buch!". Dieses hier ist farbenfroh mit einem stabilen Hardcover gestaltet.
Das Buch besticht besonders durch seine Mischung: jeden Monat gibt es theoretischen Erklärungen und tolle, jahreszeitlich passende Rezepte.
Die Bilder sind sehr ansprechend und machen Lust all das Gezeigte auszuprobieren. Durch geprägte, farblich abgesetzte Reiter im Buch ist jeder Monat schnell zu finden.
Besonders gefallen haben mir die ausführlichen Anleitungen zum Thema Fasten. Auch Anfänger werden sich damit an das Fasten trauen und eine passende Methode finden.
Hilfreich ist auch die Tabelle der Vitamine und Spurenelemente und deren Wirkung und Vorkommen.
Es ist nicht nötig, dass Buch von vorn bis hinten zu lesen. Jeder Monat und jedes Kapitel steht autark für sich, so dass mit jedem x-beliebigen Monat begonnen werden kann oder auch nur ein einzelner Monat gelesen werden kann.