Toller Allrounder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
phantomhive Avatar

Von

Zunächst einmal etwas zum Cover. Dieses finde ich sehr ansprechend und passend zum Thema gestaltet. Es enthält die vordergründige Farbe grün für Gesundeit und Vitalität. Zudem sieht man viele gesunde Lebensmittel, die zu einer Art buntem Baum angeordnet sind. Schlicht, aber schön.

Das Buch konnte direkt bei mir mit seiner Übersucht punkten. Es wurde ein Register angelegt, sodass man schnell zu jedem Monat den entsprechenden Abschnitt aufschlagen kann. Zu jedem Monat gibt es tolle Tipps. saisonale Ware und Hinweise zu Vitaminen und anderen Nährstoffen. Es werden die Tücken des Monats angesprochen und wie man diesen mit den richtigen Lebensmitteln entgegen wirken kann. Am Ende jeden Monats findet man ein paar Rezepte. Allerdings sehe ich das Buch mehr als Ratgeber als Rezeptbuch. Trotzdem ein toller Allrounder. Gerade für mich ein perfektes Schmuckstück für die Küche.