Wirklich interessant und in vieler Hinsicht hilfreich

tochteralice Avatar

und dazu stellenweise richtig spannend ist dieses ungewöhnliche Buch, in dem es darum geht, gesundem Essen einen festen Platz im Leben zu geben - über das ganze Jahr. Und wie kann man das machen? Natürlich, indem die gesunden Mahlzeiten "catchy" sind, interessant und spannend und jedes Familienmitglied sie als lecker und begehrenswert empfindet.

Das kommt mir stellenweise etwas zu einseitig rüber, bspw. wird vorgeschlagen, das Jahr, also den Januar, vegan zu starten. Danach ist dann alles ausgerichtet. Was aber, wenn man flexibel sein oder auch das Buch über mehrere Jahre verwenden will? Dann ist es mir etwas dünn, auch wenn die vielen Hinweise und Angaben durchaus sehr, sehr hilfreich sind und ich das Buch auf jeden Fall nutzen werde.

Wobei manche Monate aus meiner Sicht mehr (vor allem die Sommermonate), andere wieder weniger ansprechend gestaltet sind. Dabei würde ich doch gerne über das ganze Jahr gesund essen. Werde ich auch. Mit viel Kreativität. Und genau die will die Autorin - so scheint es - in uns wecken!