Wissen von GU

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monihei Avatar

Von

Die beste Ernährung für jeden Monat in dem Buch 'Gesund Essen durchs Jahr' ist nach Monaten aufgebaut und auch wie ein Register geschnitten. In jedem Monat wird ein Thema ganzheitlich behandelt, so im Monat März das Fasten und April Allergien. Dazwischen gibt es Tipps oder auch Zusammenfassungen, fast wie ein Lehrbuch. Ein weiteres Kapitel im Monat widmet sich dem Gemüse der Saison, wie von GU gewohnt wunderbar bebildert und zum Schluss dann einige Rezepte mit den Gemüsehelden des Monats. Die Rezepte sind leicht nach zu kochen, man bekommt alle Zutaten im heimischen Supermarkt.
Ich habe das Buch gerne gelesen, vieles auch nur durchgeblättert und werde es meiner Schwiegertochter zu Weihnachten schenken, da ich für mich als erfahrene Hausfrau nicht wirklich so viel neues drin steckt. Aber, es ist wirklich schön zusammen gefasst und aufbereitet, es kann ja nicht jeder die Zielgruppe sein.