Moderner Klassiker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
youmisbuecherregal Avatar

Von

Erst einmal möchte ich anmerken, dass mir das Cover wirklich sehr gefällt. Und, obwohl das Buch 750 Seiten umfasst, liegt es gut in der Hand. Das ist toll, denn so kann man das Buch gut transportieren (oder auch im Bett lesen ohne dass man Angst hat, dass einem ein dickes Buch ins Gesicht fällt).

Der Schreibstil ist wunderbar und auch das Thema ist sehr interessant. Am Anfang hat es mich sehr verwirrt, dass es für jeden Namen eine deutsche und eine tschechische Variante gibt, aber mit der Zeit funktioniert das gut. Die weiblichen Charaktere gefielen mir durchaus gut, die männlichen dagegen… puh! Das war schon sehr anstrengend!
Ich fand es schon ein bisschen hart zu lesen, wie die Hauptfigur von sämtlichen Männern begehrt wird und die Männer sich einfach die Freiheit nehmen, sie auszunutzen. (An dieser Stelle eine Triggerwarnung 👀!)

Was ich dagegen super finde, sind die kurzen Kapitel. Dadurch liest sich das Buch wirklich sehr schnell (auch wenn ich mir mehr “Cliffhanger” gewünscht hätte nach jedem Kapitel, das wäre noch besser gewesen).