Beste Freundinnen

siwel Avatar

Keiko, Jenna und Audrey sind beste Freundinnen. Dieses Jahr kommen sie in die siebte Klasse und dazu gehören auch die Träume von Küssen, Jungs und Herbstball.Plötzlich beginnt die Freundschaft zu brökeln. Keiko will aber immer jedem alles recht machen und fühlt sich dadurch in verschiedene Richtungen gezogen.Wer soll denn da noch den Überblick behalten?

Uns hat bereits das Cover sehr gut gefallen.Es ist passend zur Alterstufe getroffen, aber der absolute Hammer ist die Coverrückseite, sie zeigt Pralinen, die man plastischer nicht hätte darstellen können. Man erfährt dann beim ersten Blick ins Buch auch sofort welche Bedeutung diese leckeren Pralinen haben. Keiko vergleicht ihre Freundschaft zu den anderen Mädels mit Schokolade. Süß und schmelzend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen.Man kann mit Keiko, Jenna und Audrey gut mitfühlen. Sie haben die typischen Teenager Problemchen und man muss schon des öfteren schmunzeln.Die Kapitel sind kurz gehalten, die Geschehnisse sind leicht vorhersehbar, allerdings ist es sehr unterhaltsam und so liest sich das Buch zügig durch.

Die Mädels waren uns auf Anhieb sympathisch, wobei Audrey aufgrund ihres Benehmens nicht immer so gut ankam. Das Ende war stimmig und hat uns gut gefallen.

Ein schönes Buch empfehlenswert ab 11 Jahren über Freundschaft und erste Schwärmereien.