Das Glück im Leben...

laumaba Avatar

Keiko und ihre Freundinnen Jenna uns Audrey sind unzertrennlich. Doch die 7. Klasse stellt ihre Freundschaft auf eine harte Probe: Sie haben nämlich alle erste Schwärmereien für Jungs und als Audrey dann noch herausfindet, dass Jenna ihren Schwarm Elliot trifft, beginnt die Freundschaft zu brechen. Keiko fühlt sich zunächst hin- und hergerissen, zu wem sie halten soll. Und dann ist auch noch ihre Mom immer seltener zu Hause! Zum Glück hat sie Conner, Audreys verhassten großen Bruder. Er nimmt sie in seine Freundesgruppe auf und zeigt ihr, dass sie trotz allem glücklich sein kann. Irgendwann ist sich Keiko nicht mehr sicher, ob es wirklich nur Freundschaft für sie ist…
„Gib deinem Glück eine Chance, Keiko Carter“, ist der perfekte Titel für diesen Roman, in den es darum geht, das man nicht immer auf andere Rücksicht nehmen muss, sondern auch einmal an sich selbst denken kann! In der genaueren Charakterbeschreibung können ein paar SPOILER vorkommen, sie verraten aber nicht das Ende!
Keiko ist ein authentischer Charakter, der ein bisschen schüchtern und konfliktscheu, aber trotzdem cool ist! Während dem Buch macht sie eine große Entwicklung durch, verliert Freunde und bekommt welche dazu! Dadurch wird sie viel selbstbewusster und stärker! Mich hat ihre Entwicklung selbst an meine eigene Pubertät erinnert, was mir sehr gut gefalle hat!
Audrey, Keikos beste Freundin seit Kindheitstagen, ist ein modebewusstes, beliebtes Mädchen, das anfangs sehr sympatisch ist, ab und zu aber auch zur Zicke werden kann. Vor allem, wenn es um ihren großen Bruder Conner geht, den sie absolut nicht ausstehen kann. Leider tut sie dabei auch unüberlegte Dinge, die sie später bereut. Keiko steht immer hinter ihr, nur verscherzt sie es sich manchmal mit ihr.
Jenna kam erst ein paar Jahre später zu der Gruppe dazu, weil sie umzog und kam nie besonders gut mit Audrey aus. Als Audrey dann auch noch verlangt, Elliot ihr zu überlassen, zerstreitet sich Jenna mit Audrey und schottet sich zunächst ab. Mir gefällt Jenna sehr gut und ich finde ihre Art sehr cool.
Conner und Keiko waren schon seit Jahren gute Freunde, doch als es zum Streit zwischen Audrey und Conner kommt, zwingt Audrey Keiko, sich zwischen ihnen beiden zu entscheide. Schweren Herzens wählt Keiko Audrey und lässt Conner geschockt zurück. Daraufhin zieht Conner Keiko bei jeder Gelegenheit auf, was Keiko sehr kränkt. Erst Jahre später können sie diesen Ärger aus dem Weg räumen und werden wieder Freunde.
Mir hat der Roman „Gib deinem Glück eine Chance, Keiko Carter“ sehr gut gefallen! Die versteckten Messages waren sehr schön und ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite VERSCHLUNGEN! Dafür gebe ich zauberhafte 5/5 Sternchen und hoffe, dass die Autorin noch weitere Romane veröffentlicht!