Drei beste Freundinnen und die erste Liebe

layla-23 Avatar

Eine humorvolle Coming-of-Age-Geschichte voller Witz, Herz & Schokolade aus dem Leben eines Teenagers - ehrlich & eine typische Teeniestory!

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, hat mich das helle, pastellfarbene zuckersüße Cover sofort angesprochen - es wirkt wie eine jugendliche Teeniestory, und genau das war es auch.

Dieser Jugendroman hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert - an den Schreibstil habe ich mich sofort gewöhnt, ich konnte mir beim Lesen immer alles sehr genau vorstellen.

Kommen wir nun zu den Charakteren: Keiko ist eine total sympathische Protagonistin, die mir sofort ans Herz gewachsen ist, sie ist mutig und freundlich, sie muss gleichzeitig mit ihren familiären Problemen klarkommen, und dass ihre Trio-Freundschaft droht, auseinander zu bröckeln. Themen wie eine andeutende Trennung ihrer Eltern, die erste Liebe, Jungs, das pubertäre Erwachsenwerden, sowie auch ihre Freundschaft zu Audrey und Jenna werden von der Autorin Debbi Michiko Florence realistisch und mit Humor und Tiefgang lebhaft beschrieben.

Leider fand ich, dass das letzte Kapitel zu schnell und hastig aufgeschrieben wurde - das Buch hätte ruhig noch etwas länger sein dürfen. Laut Verlag ist die Zielgruppe ab 11 Jahre - aber interessieren sich 11Jährige tatsächlich schon für Jungs? Das sind allerdings auch die einzigen Kritikpunkte, denn ansonsten ist das Buch der perfekte Schmöker zum wohlfühlen und grinsen.

Da „Gib deinem Glück eine Chance, Keiko Carter“ für mich ein Highlight war, kann ich es kaum erwarten, weitere Fortsetzungen zu lesen.
Und die gute Nachricht: Der zweite Band „Bleib einfach cool, Jenna Sakai" erscheint schon am 16. März 2022. :))
Vielleicht gibt es dann auch einen dritten Teil, der dann von Audrey handelt. Somit hätte jede aus der Trio-Freundschaft ein Buch.

Fazit:

Diese Coming-of-Age-Geschichte ist unterhaltsam, lustig und einfach nur wunderschön! Ein Roman über beste Freundinnen, die erste Liebe und Schokolade. ;))