Ein Roman für Teenie-Mädchen!

jessili Avatar

Keiko und ihre zwei Freundinnen Audrey und Jenna sind unzertrennlich. Doch die Freundschaft der drei wird in der 7. Klasse auf eine harte Probe gestellt: der Schulball steht kurz bevor, und Audrey möchte so schnell wie möglich einen Freund finden, der sie auf den Ball begleitet. Jenna hingegen sieht das überhaupt nicht ein, sie setzt auf ihre Selbständigkeit. Keiko ist unentschlossen und steht zwischen den Stühlen, sie versucht immer wieder zwischen den Freundinnen zu vermitteln. Hinzu kommt das Eheproblem von Keikos Eltern, das ihr Leben momentan nicht einfacher macht...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Mädchen mit all ihren Gefühlen sind sympathisch und authentisch. Die Welt ist für Mädchen, die allmählich zu Teenagern werden, kompliziert und aufregend, das Buch hilft den Leser*innen dabei, zu verstehen, dass andere Mädchen dieselben Probleme haben. Keiko hätte man gerne als beste Freundin - mit ihr könnte man all die Sorgen bezüglich Herzschmerz, Jungs und Pubertät besser meistern.
Das Cover ist super gelungen - Keiko mit all ihren Sorgen hätte man nicht besser darstellen können.
Fazit: ein rundum gelungenes Buch, meine Tochter und würden gerne noch mehr Bücher dieser Autorin lesen!