Freundschaft, erste Liebe und Zickenkriege

a.witches.bookcorner Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, es wirkt quirlig und kindlich, zeigt aber gleichzeitig auch den Übergang in die Teenager Zeit.
Nun aber zum Buch, Keiko versucht alles und jeden Glücklich zu machen und das auf ihre eigenen Kosten. Man wird sofort in die Geschichte rein geschmissen, lernt die drei Freundinnen kennen und auch ihre Unterschiede. Man merkt sofort, wer wohl der Antagonist sein wird.
Für Teens ist das wahrscheinlich mal mehr, mal weniger offensichtlich aber für jeden Jenseits der 20er ist wohl klar, wer hier für Unruhe sorgen wird und zwar so ziemlich nach den ersten 20 Seiten.
Die Charaktere sind gut geschrieben, auch wenn sie teilweise etwas zu erwachsen wirken muss ich sagen hat die Autorin das super hin bekommen. Die Dialoge wirken nicht all zu befremdlich und erinnerten mich an meine Jugend, weshalb mir relativ früh ein Stein vom Herzen fiel. Die Selbsterkenntnis, Glücklich sein zu wollen zu welcher den Hauptcharakter am Ende kommen soll, ist gut aufgebaut und gibt eine schöne Story her. Dann noch eine kleine unschuldige Romanze und ein bisschen Zickenkrieg und eine Toxische Freundschaft - perfekt. Man fiebert bis zum Ende mit und hofft das Keiko endlich die richtige Entscheidung für sich trifft. Für den einen wahrscheinlich total nervig, weil einem als (junger) Erwachsener klar ist was getan werden sollte, aber in Keikos Alter ist es eben nicht immer so klar und ich war froh, als sie dann endlich das Richtige getan hat.
Ihre Obsession mit Schokolade hat in meinen Augen keine wirkliche Verbindung zur Geschichte, ist aber ein Süßes Detail welches die kleine Keiko noch ein wenig Sympathischer macht.
Alles in allem glaube ich, das jeder der Rom-Coms und Teen Filme (10 Dinge, die ich an Dir hasse, Mean Girls, She’s the Man, Wild Child etc.) der 2000er liebt, dieses Buch genau so lieben wird!