Keiko muss sich entscheiden!

delfin Avatar

Inhalt: Keiko hat zwei beste Freundinnen, Audrey und Jenna. Keiko hätte nie daran gezweifelt, dass sie ihre beste besten Freundinnen so leicht verlieren könnte. Doch in diesem Buch wird sie eines Bessern belehrt. Im Buch geht es um die Freundschaft von 3 7. Klässlerinnen, die ersten Dates mit Jungs und die Familienprobleme.

Meinung: Das Cover des Buches ist perfekt für die Altersgruppe und gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm zu lesen. Für mich war es eine perfekte Lektüre für zwischendurch. Die Handlung hat mir gefallen, besonders Keikos letztendliche Entscheidung am Schluss fand ich sehr stark von ihr. Von den Charakteren mag ich Conner und Keiko am allerliebsten.
Ich konnte mich in Keiko sehr gut hineinversetzten, denn ich kann verstehen, dass man es gerne immer allen recht machen will. Keiko ist ein sehr sympathisches Mädchen, die ihre besten Freundinnen nicht verlieren möchte.
Conner ist ja Audreys großer Bruder, der zwar Keiko am Anfang geärgert hat, aber es eigentlich gar nicht böse meint, sondern Keiko echt mag. Ich mag Conner, weil er so aufmerksam ist und ihm auch schon kleine wichtige Dinge auffallen.

Fazit: Ein perfektes Buch für Teenager, die viel Drama und eine süße Liebesgeschichte mögen. Das Buch könnte ich mir auch sehr gut als einen Film vorstellen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.