Schöner Roman für junge Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Keiko, Jenna und Audrey sind best friends for eher. Sie sind jetzt in der siebten Klasse und da ist es doch höchste Zeit sich endlich einen festen Freund zu angeln und natürlich mit diesem zum Ball zu gehen. Aber irgendwie knirscht es zwischen den Freundinnen. Jenna will nicht mehr nach Audreys Pfeife tanzen und Keiko hängt dazwischen und will die Freundinnen wieder vereinen.
Meine Meinung:
Das ist genau das richtige Buch für die Generation kurz vor der Pubertät. Einerseits noch Kind, andererseits auf dem Weg zur Frau. Das Buch behandelt Themen, die wahrscheinlich vielen aus der eigenen Kindheit noch sehr vertraut vorkommen. Es geht um Liebe und es geht um Freundschaft. Ich fand das Buch wirklich gelungen, da es wie aus dem Leben gegriffen erscheint. Der Schreibstil ist gut, das Buch liest sich flott weg.
Fazit:
Schöner Roman für junge Mädchen