Schokoholic

conny bee Avatar

Das Cover ist wirklich passend gewählt und zeigt auch das richtige Genre drauf. Die Pralinen hinten laden einen ein, etwas Schokolade mit Keiko zu genießen. Stell euch auf jeden Fall welche bereit, denn während des Lesens bekommt man ziemlich oft Lust darauf ;)

Im Buch geht es um Freundschaften, erste Liebe, Schule und ganz allgemein Veränderungen. Keiko habe ich schnell ins Herz geschlossen und ich liebe ihre Schokoladenvergleiche. Teilweise habe ich nicht mehr ganz gewusst wie alt die Mädels sein sollen, denn die Liebe spielt eine große Rolle und hier war es mir manchmal zu ernst. Aber Keiko hat auch einiges auf ihrem Teller mit dem sie klar kommen muss, teilweise etwas zu viel. Es waren recht viele Baustellen, die Keiko aber alle gut bearbeitet hat. Ich bin ihr mit Spannung gefolgt und fand die Veränderungen sehr authentisch. Ich hätte gerne mehr von Jenna gelesen und am Ende vielleicht auch noch den Herbstball mitgemacht?

Für Schüler, die gerade im Umbruch sind oder einfach im Teenageralter mit der ersten Liebe ist dieses Buch genau richtig. Es greift wichtige Themen auf und ist dennoch humorvoll.