Supertolles Buch für Teenies

momo2011 Avatar

Das Cover hat meine Tochter direkt angesprochen. Sie verschlingt Bücher geradezu und dieses war nun eins ihrer Favoriten. Nachdem sie den Klappentext gelesen hatte wollte sie unbedingt das Buch durchschmökern und ... was soll ich sagen in einem Tag hat sie es verschlungen.
Die Geschichte handelt von einer Mädchenclique im Teenie Alter, die sich Jungs für den Herbstball abschleppen wollen. Dies gilt jedoch nicht für Jenna , sie hat keine Lust immer alles so zu machen wie Audrey es will. Der typische Konflikt in der Dreier Konstellation nimmt seinen Lauf. Keiko steht immer zwischen den beiden und versucht ausgleichend und harmonisierend einzuwirken. Sie will einfach Harmonie und keine Streitereien. Darüber hinaus muss sie sich auch noch um die Eheprobleme ihrer Eltern kümmern und da ist auch noch Gregor ! Die Ereignisse überschlagen sich.

Durch den angenehmen Schreibstil lässt sich das Buch so runterlesen und es macht Spaß die Entwicklungen der Protagonisten zu verfolgen. Es bleibt immer witzig und spannend darum kann man es in einem Rutsch lesen.

Perfekt für Kinder ab 11 Jahren geeignet, da es sich komplett mit dieser Lebenswelt beschäftigt. Daher 5 von 5 Sternen.