Tolle Teenager-Geschichte

leserin34567 Avatar

Das Buch handelt von einem Mädchen names Keiko. Sie fürt ein perfektes Leben ohne Probleme. Doch auf einmal ändert sich alles. Ihre besten Freundinnen Jenna und Audrey streiten sich um einen Jungen names Elliot. Keiko versucht alles Mögliche, um die beiden miteinadner zu versöhnen. Wenn sie wenigstens mit ihrer Mutter reden könnte, doch diese muss in letzter Zeit sehr viel arbeiten und ist deshalb nie Zuhause. Auf einmal kommt alles noch schlimmer, denn Keiko verliebt sich zum ersten Mal. Sie weiß gar nicht, wie sie mit diesem Gefühl umgehen soll. Als ihre Schwester auch noch anfängt, sich Sorgen um ihre Mutter zu machen, fühlt sie sich verantwortlich und versucht die Mutter zu ersetzen.
Die Figur der Keiko ist sehr gut getroffen, man kann sich wirklich gut in sie hineinversetzen, auch die anderen Figuren kommen authentisch rüber.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, lediglich der Buchtitel hat mich nicht überzeugt. Der Name der Hauptfigur passt nicht so recht in den Titel und macht ihn sehr lang. "Gib deinem Glück eine Chance" wäre meiner Meinung nach ausreichend gewesen.