Veränderungen auf dem Weg zum Teenager

delightsofgrowing Avatar

Jedes mal wenn ich das Buch zur Hand genommen habe, musste ich erstmal das Cover bestaunen. Es ist so süß gestaltet und passt perfekt zurr Geschichte und zu Hauptperson Keikos Persönlichkeit.
Die Hauptthemen des Buches sind Freundschaft, das Erwachsen werden und Veränderungen im Leben eines Teenager--Mädchens. Da wir diese Themen durch Keikos liebe und nachvollziehbare Augen sehen, sind sie wunderschön verpackt und gut ausgearbeitet. Man kann sich super in Keiko und ihre turbulente Gefühlswelt hineinversetzen und auch ihre Gedankengänge komplett nachvollziehen. Ich habe wirklich mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie zum Beispiel erkennt, dass Audrey ihr nicht die beste Freundin ist, die sie in ihr zu haben glaubt.
Ich kann das Buch wirklich jedem jungen Mädchen empfehlen. Man fühlt sich verstanden und nicht so allein mit den Problemen, die aufkommen, wenn man erwachsen wird. Ein rundum gelungenes Buch.
Und als kleiner Tipp: Immer eine Schachtel Pralinen parat haben, während man liest!