Mir hat es gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stellafassold Avatar

Von

Albert kommt 1919 aus dem Krieg zurück, körperlich versehrt, getroffen von einer Handgranate. Bei seiner Rückkehr begegnen ihm viele mit Abscheu. Trotzdem kämpft er sich zurück ins Leben und schafft es. Als dann der Zweite Weltkrieg ausbricht, werden alte Wunden wieder aufgerissen.
Mir hat das Buch gefallen. Der Schreibstil ist einfach und man kann der Geschichte gut folgen. Die Figuren sind authentisch, man kann sich in sie hineinversetzen und alles nachvollziehen. Den Titel finde ich nur nicht ganz passend, es hat nicht wirklich etwas mit der Geschichte zu tun. Dem Cover nach habe ich auch eine andere Geschichte dahinter erwartet. Das Buch erzählt von dem Alltag der einfachen Leute während einer schweren Zeit. Das macht es realistisch. Mich interessieren solche Geschichten und ich habe es interessant gefunden. Ich kann das Buch jedem empfehlen.