Frau mit einer schweren Kinderheit

smberge Avatar

Diese Leseprobe hat mich sehr berührt. Lexi scheint zusammen mit ihren Geschwistern von ihren Eltern im Haus gefangen gehalten worden sein. Die Kinder wurden schwer vernachlässigt, durften das Tageslicht nicht sehen und bekamen nur Brot und Wasser. Eines Tages gelingt Lexi die Flucht und kann Hilfe holen.
In einem zweiten Handlungsstrang erleben wir Lex als erwachsenen Frau. Ihre Mutter ist im Gefängnis gestorben und sie wurde von der Mutter als Testamentsvollstreckerin eingesetzt. Anscheinend hat Lexi den Kontakt zur Mutter komplett abgebrochen. Anscheinend hat sie Mutter sich in den Jahren im Gefängnis verändert und den Kindern Brief geschrieben.
Mich hat die Handlung sehr gefesselt. Die Vorstellung, dass Eltern ihre Kinder einsperren und beinahe verhungern lassen, ist absolut unglaublich und gerne würde ich erfahren, was die Hintergründe sind.
Lexi scheint mir sehr traumatisiert zu sein, auch wenn sie einen Beruf ausübt und durch die Welt reist.
Gerne würde ich mehr über sie erfahren und die ganze Geschichte hier mit Vorablesen lesen.