Unwohlsein und Spannung zugleich

johanna13 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es verrät nicht zu viel aber passt trotzdem sehr gut für einen Thriller dieser Art.

Die Leseprobe beginnt verstörend, da man nicht weiß worum es eigentlich geht. Eine Familie macht am Abend ein Foto und irgendwie hat man das Gefühl, das etwas nicht stimmt.
Dieses Gefühl wird dann bestätigt als Alexandra auf dem Weg zum Gefängnis ist, da dort ihre Mutter gestorben ist. Nun stellt sich die Frage, wieso sie dort eingesperrt war. Man merkt auch, dass Alexandra nicht viel von ihrer Mutter hält, da sie sie nicht einmal regulär bestatten lassen will.

Immer wieder merkt man, dass die Situation in der Familie traumatisierend gewesen sein muss, was der Geschichte eine extreme Spannung gibt, schon im ersten Kapitel. Es ist erschreckend, wie geschildert wird wie die Mädchen behandelt wurden und man möchte einfach wissen wieso und wie es dazu gekommen ist.

Der Schreibstil ist teilweise etwas hart, wenn es zur Beschreibung der Situation im Haus kommt, was ich aber als sehr passend ansehe. Außerdem ist er sehr flüssig und wird nicht langweilig.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen weil ich es jetzt schon kaum aushalte zu erfahren wie es weitergeht und wieso das alles passiert ist.