Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
darcy Avatar

Leider hat mir die Leseprobe nicht ganz zugesagt. Mir sind sofort die abrupten Zeitsprünge von einem Absatz zum nächsten aufgefallen. Es stört meinen Lesefluss wenn ich immer kurz innehalten muss um zu justieren, in welcher Zeitebene ich mich gerade in der Geschichte befinde. Das hat mich leider sogleich gestört.

Die Geschichte klingt jetzt schon fürchterlich und ich denke, das sie mir zu deprimierend sein wird. Ich persönlich habe für mich entschieden, das mir Geschichten über verschwundene, ermorderte oder wie hier, mißhandelte Kinder zu nahe gehen. Ich habe im Laufe der Zeit einige Bücher mit diesem Thema gelesen und ich fürchte, ich habe mein Limit erreicht. Trotzdem wollte ich diesem Buch wenigstens in der Leseprobe eine Chance geben. Der Schreibstil ist flüssig, mir war aber die Sprache teils etwas zu flapsig uns in der Ausführung zu wage. Und ich denke, das Alexandra mir als Erzählerin nicht liegen wird.

Mich konnte die Leseprobe leider nicht überzeugen. Sie hat mich nicht dazu verführen können, noch ein weiteres Buch zu diesem Thema zu lesen.