Wozu Eltern fähig sind!!

ute54 Avatar

Das Cover des mitreißenden Romans von Abigail Dean ist emotionslos gestaltet. Das Gesicht einer jungen Frau, in Schwarz-Weiß gezeichnet hinter einem transparent, neongrünen, überdimensionalen Buchstaben A, symbolisiert die seelische Kälte, und schmerzhafte Jugend der Protagonistin Alexandra Gracie.
In der Leseprobe wird rückblickend auf das Leben (  der sieben Geschwister), die eine Horror - Kindheit in Gefangenschaft erlebt haben, geschaut.
In der Leseprobe wird aufgezeichnet wie gefühlskalt Eltern sein können, getrieben von einem fanatischen Glauben.
Lex ist das Girl A, sie muss sich nach dem Tod ihrer Mutter um deren Nachlass kümmern und erlebt ihre grausame Kindheit noch mal.
Die Autorin beschreibt dieses aktuelle Thema, der Kindesmisshandlung, mit sehr viel Gefühl und klar ausformulierten Sätzen. Ich vermute viele Kinder werden auch heute von ihren Eltern misshandelt, speziell in der covid-19 Situation.
Ich habe die Leseprobe verschlungen und würde sehr gern das gesamte Werk lesen und rezensieren.