Authentische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seawitch Avatar

Von

Berührend, aber auch beklemmend. Die Geschichte bzw. das Leben wird aus der Sicht von Lex erzählt & nach und nach lernt man ihre 6 Geschwister & natürlich ihre Eltern kennen. Der Autorin ist ein gutes Werk gelungen, denn es ist authentisch, menschlich und realistisch. Der eher sachliche Schreibstil unterstreicht dies für mich noch, einerseits entsteht dadurch eine gewisse Distanz, aber dennoch zugleich auch Tiefe. Am besten gefiel mir, der psychologische Aspekt, das man die Traumata aller Geschwister immer wieder durchscheinen sieht, kein Wunder bei so einer heftigen Lebensgeschichte & den tiefgehenden Erfahrungen. Einziger Kritikpunkt ist, das man manchmal nicht genau weiß wo man jetzt gerade in der Geschichte ist & wer erzählt, das wäre sicherlich z.B. mit kleinen Überschriften leicht lösbar. Ein in meinen Augen gutes Buch, aber nicht für jeden geeignet.