...ein sehr intensives Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gedankenlabor Avatar

Von

>>...Ihre Welt schritt voran, während wir am Küchentisch verkümmerten, auf ewig Kinder. Das war einer der Gedanken, die mich noch immer fast zum Weinen brachten,...<<

✒„Girl A“ von Abigail Dean ist ein Buch, dessen Intensität ich wirklich unterschätzt habe! Wir begleiten hier Alexandra, die uns teilhaben lässt an einer wirklich grauenvollen Vergangenheit, die sie gemeinsam mit ihren Geschwistern erleben musste... Wir springen zwischen Gegenwart und Vergangenheit und tauchen in wirklich furchtbare Lebensumstände ein, die mich so einige Male sehr schockiert und bewegt haben.
Die Geschichte bietet unheimlich viel Raum zum Nachdenken, spekulieren und man fragt sich, warum musste es so weit kommen...

Ich bin unglaublich froh, dass ich dieses Buch gemeinsam mit meiner lieben Freundin gelesen habe, denn so konnten wir uns gegenseitig ein bisschen mental beistehen und gleichzeitig die schwere Thematik der Geschichte besprechen, die auf jeden Fall auch viel Redebedarf hervor ruft! Danke dir du Liebe, dass wir wieder eine Geschichte miteinander geteilt haben💖

Für ganze 5 Sterne hat es aber letztlich für mich persönlich nicht gereicht. Ich hätte mir gewünscht die Geschwister noch näher kennenlernen zu können und neben Alexandra's Sicht, eben auch deren Blickwinkel zu sehen, zu erfahren wie sie gefühlt haben. Denn letztlich gestaltet sich die Geschichte sehr subjektiv und zeigt Alexandra's Blickwinkel, jedoch verdiente diese Geschichte für mein Empfinden noch so viel mehr und das hat mir ein bisschen gefehlt.

📖Fazit: Insgesamt eine sehr interessante, wirklich grausame Familiengeschichte, die einem am Ende das Gefühl vermittelt, es könnte sich hier auch um eine „True-Crime“ Story handeln und mich mit sehr intensiven Gefühlen zurück gelassen hat.