Eine düstere Familientragödie

adlerauge Avatar

Dieses Buch " Girl A " von Abigail Dean ist aus der Sicht von Alexandra Gracie geschrieben . Jedenfalls würde ich es nicht als einen Thriller definieren , sondern eher unter "besonderen Kriminalfällen ,da es sich hier um eine sehr düstere Familientragödie handelt !
Alexandra ( Lex ) wächst mit ihren Geschwistern in einem brutalen Elternhaus auf .
Verdreckt , angekettet und abgemagert gelingt ihr mit 15 Jahren die Flucht .
Als ihre
Mutter im Gefängnis stirbt, ist Alexandra inzwischen Anwältin . Alle verdrängten Erinnerungen kommen an die Oberfläche und auch mit ihren Geschwistern muss sie sich auseinandersetzen .....

Meine Meinung :
Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass dieser Roman absolut nicht geeignet ist für "zartbesaitige Leser " , da es stellenweise recht brutal und grausam geschildert wurde !
Das Buch beschreibt in den verschiedenen Kapiteln das weitere Leben der einzelnen Geschwister , ergänzt um die Geschehnisse aus der Kindheit .
Manchmal zwar nicht so einfach zu lesen ,da diese Zeitsprünge (Vergangenheit und Gegenwart ) manchmal recht schnell hin und herspringen .
Jeder von den Kindern konnte sehr unterschiedlich mit dem Erlebten umgehen und auch die Probleme zwischen den Geschwistern werden mehr als deutlich .
Auch finde ich diesen Schreibstil genial und damit hinterlässt er die passende Stimmung .
Fazit :
Ein beeindruckender und psychologischer Roman ,der schonungslos und authentisch geschrieben ist und ich kann dieses Buch bedenkenlos weiterempfehlen , auch wenn es keine leichte Lektüre ist -dafür aber sehr lesenswert !