Fehlte an Spannung

ivchen Avatar

Meine ehrliche Meinung zu diesem Buch- es fehlte meiner Meinung nach deutlich an Spannung.

Von "Girl A" habe leider etwas anderes erwartet.

Das Cover ist toll. Das spricht einen direkt an.
Die Inhaltsbeschreibung verspricht aber mehr als was es letztendlich ist.
Der Schreibstil ist eigentlich sehr angenehm und recht flüssig. Nur fand ich die Aufteilung des Buches teilweise sehr verwirrend. Es werden Rückblenden und Gegenwart aus den unterschiedlichen Sichten der einzelnen Kinder gezeigt.
Man muss überlegen wer war das? Wo und warum war das so. Man bekommt mit wie sich jeder entwickelt hat, was aus den einzelnen Kindern wurde...
Das ist sehr psychologisch dargestellt. Was allgemein gut ist, da man sich so in die einzelnen Personen gut hineinversetzen kann. Hier war mir das aber zu langatmig und ausschneiden. Ich konnte einzelne Gedankengänge und die daraus schließenden Handlungen oft nicht nachvollziehen.

Mir hat es in diesem Buch eindeutig an Spannungsmomenten gefehlt. Als Thriller würde ich das Buch nicht unbedingt betiteln.

Wer gerne Bücher mit Psychologischem Hintergrund liest ist hier richtig. Wer aber einen guten Thriller sucht, sollte sich ein anderes Buch wählen.